Sicherheitspass
Der Sicherheitspass ist ein unkomplizierter Nachweis von Qualifikationen und Unterweisungen für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. In ihm werden alle relevanten Informationen und persönlichen Daten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingetragen, die sich auf die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit beziehen.
Der Sicherheitspass wird von den Mitarbeitenden mitgeführt, um auch bei Arbeitseinsätzen außerhalb des eigenen Unternehmens (z. B. Baustellen, fremde Betriebsgelände oder an Bord eines Schiffes) die erforderlichen Nachweise erbringen zu können. Der Pass ersetzt nicht die eigentlichen Dokumentationen und gesetzlichen Nachweise, vereinfacht aber die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und den Austausch mit staatlichen Stellen. Die Pflege des Passes obliegt dem Unternehmen.
Der Sicherheitspass kann als Printversion im DIN-A6-Format bestellt werden und steht zudem in digital ausfüllbarer Form zum Download bereit.
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