Neue Seminare: Sicher im Kunden- und Patientenkontakt
Die BG Verkehr bietet für zwei Branchen neue Seminare hierzu an: Für Kurier- und Paketdienste sowie für Kranken- und Rettungstransport geht es darum, Wege der Verhaltens- und Verhältnisprävention kennenzulernen.
Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über Ursachen und Verhaltensweisen in Konfliktsituationen, Deeskalationsstufen und über die Bestandteile von betrieblichen Deeskalationskonzepten im verbalen Kunden- beziehungsweise Patientenkontakt.
Voraussetzung für die Teilnahme
Die Seminare eignen sich für betriebliche Akteure entweder aus der KEP-Branche oder aus Rettungsdienst und Krankentransport: Unternehmer und Unternehmerinnen, Führungskräfte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit (Sifa) oder weitere Akteure mit Stabsfunktion im Arbeits- und Gesundheitsschutz.
Anmeldung
- Sicher und gesund im (verbalen) Kundenkontakt in Zustellung und Kurierdiensten:
- Sicher und gesund im (verbalen) Patientenkontakt im Rettungsdienst und Krankentransport:
Artikelaktionen