Für Gesundheit in kleinen Unternehmen

Der neue Wettbewerb „49 gewinnt“ soll vor allem Kleinst- und Kleinunternehmen helfen, innovative Gesundheitsideen zu entwickeln und umzusetzen.

Gesucht werden praxisnahe Ansätze, die sich unkompliziert in den Arbeitsalltag integrieren lassen – von kreativen Bewegungsangeboten bis hin zu mentaler Stärkung im Berufsalltag. Der Name ist Programm: Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen mit bis zu 49 Beschäftigten. Es können neue Ideen sein, aber auch bereits umgesetzte Maßnahmen sind gern gesehen. Selbst Unternehmen ohne eigene Idee sind eingeladen: Für sie gibt es kostenlose Impuls- und Ko-Kreationsworkshops, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Veranstalter der Aktion ist die Koordinierungsstelle für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF-KS).

So läuft der Wettbewerb ab 

Die Einreichungsphase über ein Online-Tool startet am 1. Februar 2025, Einsendeschluss ist der 31. Mai 2025.  Eine Fachjury bewertet die besten Einsendungen. Gewinnerinnen und Gewinner auf Bundesländerebene erhalten bis zu 25.000 Euro zur Umsetzung oder Weiterführung ihrer Projekte. Zudem sind Sonderprämien möglich. 

 Alle Informationen auf der Webseite des Wettbewerbs.

Artikelaktionen